Aktionen des Elternbeirats

Aktuelles vom Elternbeirat:  

St. Martin:

270 kleine Martinsgänse sind gebacken worden. Der Elternbeirat hat sich dafür in den Räumen des Hortes im Haus für Kinder getroffen. Mit Hilfe der Hortkinder sind 4 kg Teig ausgerollt worden, Gänse ausgestochen, Gänse dekoriert und gebacken worden. Natürlich musste die eine oder andere Gans schon vor St. Martin gekostet werden. Am 11.11. sind dann alle Gänse in den Klassen verteilt worden. Mit der St. Martinsgeschichte und gelernten Liedern hat jedes Kind eine Gans verspeisen können. Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an alle Helferlein.  gaense Adventsfeier:

Liebe Eltern, wir möchten Euch herzlich zur Adventsfeier unserer Kinder in die Aula der Schule einladen. Unsere Kinder üben bereits fleißig in ihren Klassen, um uns mit weihnachtlichen Liedern auf die Adventszeit einzustimmen. Natürlich freuen sich ihre Kinder, ihnen zeigen zu können, wie toll sie mit ihren Klassenkameraden musizieren können. Gern können Sie die lockere Atmosphäre auch zum Kennenlernen anderer Eltern oder zur Rücksprache mit dem Elternbeirat nutzen.

Nikolaus kommt in die Schule:

Auch in der Schule kommt der Nikolaus vorbei. Dafür wird der Elternbeirat für jeden Schüler der Max-Kolmsperger-Schule ein Säckchen mit einer kleinen Überraschung packen und beim Besuch des Nikolaus werden die Säckchen von ihm an die Kinder verteilt. In einigen Klassen gibt es zusätzlich, durch die Klassensprecher organisiert, ein lockeres Frühstück mit den Eltern. Hier darf im Klassenzimmer gemeinsam mit den Kindern, der Lehrerin und den Eltern zusammen gesessen und geratscht werden.

Comments are closed.