Schulleben

Natürlich werden die Kinder an unserer Schule von den Lehrern „unterrichtet“. Doch Schule bedeutet weitaus mehr als nur „unterrichtet zu werden“. An der Grundschule an der Max-Kolmsperger-Straße sollen jedes einzelne Kind, jeder Lehrer und auch das nichtpädagogische Personal das innere Bedürfnis entwickeln, Schule und Unterricht aktiv mitzugestalten. Denn nur dann schlägt das Herz der Schule, nur dann wird sie mit Leben erfüllt.
Sie möchten sich ein Bild vom Schulleben unserer Einrichtung machen? Informieren Sie sich anhand des Schul-ABCs über Besonderheiten. Lesen Sie nach, welche Arbeitsgemeinschaften, Differenzierungsmöglichkeiten und Zusatzangebote zur Verfügung stehen. Oder schauen Sie sich die tollen Werke im Fachunterricht für Werken und Gestalten an.

An dieser Stelle finden Sie auch eine Darstellung der Mittagsbetreuung, in der die Kinder nicht nur betreut werden, sondern leben dürfen.