Differenzierung

„Es gibt nichts Ungerechteres als Ungleiche gleich zu behandeln.” Dieses Postulat von Johann Friedrich Herbart ist Leitmotiv unserer Schule und lässt das Unterrichtsprinzip der Differenzierung unumgänglich werden. Jedes einzelne Kind der Grundschule an der Max-Kolmsperger-Straße muss also in seiner individuellen Entfaltung nicht nur respektiert, sondern vielmehr optimal gefördert werden.

Aus diesem Grund bietet unsere Schule eine breite Auswahl an Möglichkeiten der inneren und äußeren Differenzierung. Erkundigen Sie sich hier über die DeutschPlus, Deutsch- sowie Mathematikschienen, und den Förderunterricht in Lesen und Schreiben. Machen Sie sich außerdem mit den Lesepaten bekannt, die unserer Schule zur Verfügung stehen.

Zudem bietet unsere Deutschklasse, Kindern die noch nicht lange in Deutschland sind, die Möglichkeit sich bestmöglichst zu integrieren.