Mittagsbetreuung

Montag bis Donnerstag, 11.20 bis 15.30 Uhr
Freitag, 11.20 bis 15.00 Uhr

Das Konzept:

Die Mittagsbetreuung ist schon seit langem ein fester Bestandteil unserer Schulfamilie. Dort bietet sich den Kindern nach Unterrichtsschluss eine nachmittägliche Betreuung, welche sich insbesondere als pädagogische Begleitung der Kinder versteht. Hauptbestandteile der Mittagsbetreuung sind das gemeinsame Mittagessen, die anschließende individuelle Hausaufgabenbetreuung wie auch gemeinsame und freie Bastel- und Spielangebote. Unsere Mittagsbetreuung versteht sich als Lebensraum, in dem die Kinder nicht nur beaufsichtigt werden, sondern in einer altersheterogenen Gruppe soziale Erfahrungen sammeln können. Dabei ist die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus, Schule und Mittagsbetreuung zum Wohle der Kinder selbstverständlich.