Vorkurs Deutsch

Um bereits vor Beginn des Eintritts in die Schule Sprachdefizite abzubauen, haben Vorschulkinder, die nicht mit Deutsch als Muttersprache aufwachsen und somit diese noch nicht ausreichend sprechen sowie verstehen können, die Möglichkeit im Rahmen des Kindergartenbesuchs, einen Vorkurs Deutsch in unserer Schule zu besuchen. Die Kinder erhalten in Kleingruppen zahlreiche spielerische Sprachförderungsangebote. Hierbei arbeiten Erzieherinnen der Kindergärten Max-Kolmsperger-Straße, St. Monika, Brittingweg, Quiddestraße und Little Giants eng mit Lehrern unserer Schule zusammen. Sprachkompetenz ist die Grundlage für Bildung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration in die Gesellschaft. Wir möchten den Kindern, die in unsere Schule kommen somit die wichtigsten Voraussetzungen schon von Beginn ihrer Schullaufbahn an für Chancengerechtigkeit mitgeben.

zurück zum Menüpunkt Zusatzangebote

Comments are closed.