Elternbeirat

Der Elternbeirat unserer Schule besteht aus mehreren Mitgliedern, die für zwei Schuljahre gewählt worden sind. Der Elternbeirat ist das zentrale Gremium der Elternvertretung. Er versteht sich als Bindeglied zwischen Elternschaft und Schule und er versucht, das Vertrauensverhältnis zwischen ihnen zu stärken. Er kann Wünsche, Anregungen und Forderungen der Eltern gegenüber der Schule vertreten.

Er unterstützt bei der Organisation von Veranstaltungen innerhalb der Schule (wie St.Martingänse backen, Nikolaussäcken packen, Schulfest u.ä.), die die Gemeinschaft von Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern fördern sollen.

Im Übrigen sind die Bedeutung und die Aufgaben des Elternbeirats in Artikel 65 des BayEUG geregelt.

Mitglieder des Elternbeirats 2022/23:

Vorsitzende: Frau Casole

Stellvertretung: Herr Dax

Comments are closed.