Eltern aktiv

Ein großer Teil der Max-Kolmsperger-Elternschaft wurde in anderen Ländern geboren. Um all diesen Müttern und Vätern Raum zu geben, über spezifische kulturell bedingte Bedürfnisse zu sprechen und notwendige Informationen zu erhalten, gibt es bei uns an der Schule Eltern aktiv. Alle paar Wochen finden Veranstaltungen zu akutellen Themen statt, wie etwa dem Übertritt von der Grundschule an die weiterführenden Schulen. Auf dem Programm stehen aber auch Themen zur Steigerung der Erziehungskompetenz, beispielsweise „Lernen lernen“, „Lob und Tadel“ oder „Medienerziehung“. Damit ebenfalls Eltern teilnehmen können, die die deutsche Sprache noch nicht so gut beherrschen, werden die Veranstaltungen mitunter in verschiedenen Sprachen moderiert.

zurück zum Menüpunkt Zusatzangebote